Kommunikation –
Die Macht der Worte

Wie Sie als Führungskraft im Verkauf Kennzahlen-orientiert führen, wissen Sie. In diesem Training erleben Sie die Fragetechniken eines Coaches, damit Sie in Zukunft noch souveräner mit Sprache führen können.

Die Führungskraft
als Sales-Coach

In der klassischen disziplinarischen Rolle, in der im Feedback vielfach Worte benutzt werden wie „richtig-falsch/ besser-schlechter“, erleben Führungskräfte oft Widerstand, der zu Diskussionen führt und die Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter langfristig stören kann.

Die Führungskraft in der Coachrolle wendet eine Feedbacktechnik an, die auf Augenhöhe basiert und die gute Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter fördert und stärkt.

Hierbei stehen die systemischen Fragen des Coaches Modell. Der Mitarbeiter reflektiert sich hierbei selbst und kreiert eigene Ideen, um sein Verhalten zu verändern.

Das Cochinggespräch eignet sich perfekt als Feedbackgespräch, das Motivation auslöst und die gewünschte Veränderung vom Mitarbeiter selbst erkannt und anschließend aktiv umgesetzt wird.

Anhand von Praxisbeispielen wird geübt und jedes Gespräch von der Gruppe und mir reflektiert. Jeder Teilnehmer soll auch einmal die Rolle des Mitarbeiters einnehmen, um selbst zu spüren wie effektvoll die Coachingfragen sind.

Der Sales-Coach 
sichert
die gewünschte Qualität
im Kundengespräch

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